Galerie

Ausflug zur Burg Zavelstein

In 560m Höhe liegt die wunderschöne Burg Zavelstein

Landkreis Calw in der Nähe von Bad Teinach gelegen; Baujahr ca. 1303 AD; Burgherr: Graf von Württemberg

Auf jeden Fall einen Ausflug wert. Die Zavelsteiner feiern hier jedes Jahr einen ganz tollen Weihnachtsmarkt, der definitiv einmal besucht werden sollte. Hier sind ein paar Impressionen. 

Die ganze Gegend ist malerisch schön. Wandern, Camping, Fahrradfahren. Beim nächsten mal definitiv in Montur!

Ausflug zur Burg Wäscherschloss

Hier hatten wir ganz spontan einen Ausflug in Montur geplant, der sich zu einem tollen Fotoshooting entwickelte. Das nette Burgfräulein wurde rasch auf uns aufmerksam und es entstand eine tolle Kooperation.

Die Burg liegt im Wäscherbeurener Ortsteil Wäscherhof im Landkreis Göppingen und wurde zwischen 1220 und 1250 erbaut. Den Namen hat die Burg von einem Ritter namens Konrad dem Wascher. 

2011 ernannte das Land Baden-Württemberg die Anlage zum „Schloss des Jahres“.

Schaut doch mal auf die Homepage. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Burg Zavelstein
Logo

www.mittelalter-schwabengilde.de

Vorstand: Swen Werner von Schmalzried

 

Mit freundlicher Unterstützung der STAATLICHEN SCHLÖSSER UND GÄRTEN BADEN WÜRTTEMBERG

www.schloesser-und-gaerten.de